Über Uns

Starke Einzelspieler

für ein grandioses Team


Scroll-Animation-Logo

Führungskräfte

& Serviceberater


  • Hans Jörg
    Kossmann

    Geschäftsführer, Verkauf PKW

  • Tobias
    Kossmann

    Kfz-Techniker-Meister, Serviceberater, Verkauf PKW
    zert. Mercedes-Benz

  • Peter
    Vierk

    Leiter Kundendienst, Verkauf PKW

  • Carsten
    Reinicke

    Kfz-Techniker-Meister, Serviceberater

  • Stefan
    Müller

    Kfz-Techniker-Meister, Serviceberater



  • Teile

    & Zubehör


  • Olaf
    Kohnert

    Teile und Zubehör

  • Timo
    Carle

    Teile und Zubehör



  • Serviceannahme

    & Buchhaltung


  • Jana
    Kossmann

    Info Serviceannahme, Assistentin der Geschäftsführung

  • Sigrid
    Dunker

    Info Serviceannahme, Buchhaltung

  • Anke
    Kossmann

    Info Serviceannahme, Buchhaltung



  • Diagnosetechniker

    & Kfz-Mechatroniker


  • Timo
    Thomsen

    Diagnosetechniker

  • Benny
    Schröder

    Diagnosetechniker

  • Mark
    Weber

    Kfz-Mechatroniker

  • Pascal
    Wandelt

    Kfz-Mechatroniker

  • Niklas
    Schröder

    Kfz-Mechatroniker

  • Corvin
    Niegengerdt

    Kfz-Mechatroniker

  • Alexander
    Rasch

    Kfz-Mechatroniker

  • Mika
    Hergesell

    Kfz-Mechatroniker



  • Auszubildende


  • Justus
    Würdemann

    Auszubildender

  • Sebastian
    Riske

    Auszubildender

  • Abdullah
    Al-Khuzaie

    Auszubildender

  • Haekyu
    Jung

    Auszubildender

  • Charlotte
    Spude

    Auszubildende

  • Peter
    Süther

    Auszubildender

  • Omar
    Alzokani

    Auszubildender

  • Veit
    Martin

    Auszubildender

  • Ahmad
    Al Kurdi

    Auszubildender

  • Tobias
    Sack

    Auszubildender

  • Peer
    Schwetzler

    Auszubildender





  • Motivationsbeauftragter


  • Bruno

  • Unsere Kunden

    über Uns

    Steffen Wilkens
    Steffen Wilkens
    19. Mai, 2021.
    Verifizierte
    Toller Service, beste Qualität, speziell der Juniorchef ist freundlich, verbindlich und kompetent. Richtig gutes Traditionsunternehmen, bei dem KUNDENDIENST großgeschrieben wird. Klare Empfehlung!
    Moritz K.
    Moritz K.
    28. April, 2021.
    Verifizierte
    Ab dem ersten Moment habe ich mich sehr gut bei Familie Kossmann aufgehoben gefühlt. An mündliche Absprachen wird sich gehalten und kurzfristige Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt - einfach großartig und schon lange nicht mehr einen so guten Service erlebt - bitte macht weiter so! Ein riesen Unterschied (positiv) zu den großen Mercedes-Verkaufspalästen in Bezug auf Kundenbindung, Service und am Ende auch Qualität. Benannte Schwachstellen an meinem Wunschfahrzeug wurden ohne murren behoben. Die Fahrt von Hamburg nach Bremen lohnt sich für dieses Autohaus auf jeden Fall!!!
    Marc Z
    Marc Z
    23. April, 2021.
    Verifizierte
    Bester Service und top Beratung! Besser gehts nicht!
    robert eymann
    robert eymann
    16. März, 2021.
    Verifizierte
    Wir hatten eine super kompetente Übergabe und Einweisung in das Auto. Es ist schön, dass es noch familiengeführte Unternehmen gibt. Herr Tobias Kossmann war ein perfekter, freundlicher Ansprechpartner. Wir werden das Unternehmen gerne weiterempfehlen.
    attila Yücel
    attila Yücel
    6. März, 2021.
    Verifizierte
    Super nette und kompetente Dienstleistung bietet die Familie Kossmann. Vielen Dank Herr Tobias Kossmann für die super Zeit, Beratung und Service. Mein Dank geht auch an Frau Jana Kossmann für die Bemühungen. Im Allgemeinen eine PERFEKTE Auto Haus in Familien besitz mit kurze Entscheidungswege. Ich bin ab sofort nur noch bei euch !!!
    Yasin Beken
    Yasin Beken
    10. Februar, 2021.
    Verifizierte
    Frustriert nach nicht Beachtung in der Bremer Mercedes Haupt-Filiale, habe ich mich entschlossen zu Mercedes Kossmann zu gehen. Da wurde mir kompetent, schnell, freundlich, spontan bei meinem Problem weitergeholfen. Vielen Dank, das ist Service!
    Bevar Dagli
    Bevar Dagli
    5. Februar, 2021.
    Verifizierte
    Sehr familiär gehalten. Super Service!

    Mercedes-Benz

    Service mit Stern

    Mit dem Mercedes-Benz Service mit Stern wurden wir von unseren Kunden ausgezeichnet.

    Service mit Stern bedeutet:
    - freundliche und zuvorkommende Ansprechpartner
    - zügige Bearbeitung von Anfragen
    - das Einhalten von Zusagen und Terminen
    - verbindliche Leistungsangebote
    - sorgfältige Auftragsabwicklung

    Service mit Stern ist eine Auszeichnung für Mercedes-Benz Partner, die sich beim Service in besonderem Maße am Kunden orientieren und zusätzliche Leistungsbausteine erfolgreich in ihrem Kundenbetreuungs-Programm aufgenommen haben. Da wir uns nur mit 100%iger Qualität zufrieden geben, lassen wir als Betrieb mit dem Service mit Stern regelmäßig Werkstättentests durchführen. Der Service bei der Fahrzeugannahme und die kompetente Beratung und Betreuung rund um das Mercedes-Benz Zubehör ist dabei ebenso selbstverständlich. Sollten mal Wartezeiten auftreten, bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, diese angenehm zu überbrücken.

    Paul Kossmann GmbH & Co.KG

    fit und gesund!


    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“Arthur Schopenhauer


    Genau dieses Motto schreiben wir groß. Einen Großteil unseres Tages verbringen wir auf der Arbeit. Grund genug, diese Zeit auch für die Erhaltung der Gesundheit zu nutzen. Von März 2018 bis Februar 2019 hatten daher alle MitarbeiterInnen die Möglichkeit, innerhalb der Arbeitszeit an verschiedenen Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung IKKimpuls Siegel teilzunehmen. Gemeinsam mit der IKK gesund plus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gezielt an der Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter zu arbeiten. Warum? Gesündere Arbeitsbedingungen schaffen nicht nur geringere Fehltage, sondern sind auch eine Wertschätzung an die Mitarbeiter und sorgen so für eine höhere Motivation.

    Gestartet wurde das Projekt mit einem intensiven Interview. Gemeinsam mit Tanja Ritter von der IKK gesund plus haben wir auf Grundlage der ermittelten Bedürfnisse passende Maßnahmen für uns gefunden und innerhalb eines Jahres umgesetzt. Mit dem Impulsvortrag „Fuß vom Gas“ wurden wir zunächst in der Sichtweise und dem Umgang mit der eigenen Gesundheit sensibilisiert. Es folgten Aktionen aus den Themenbereichen Ernährung und Bewegung. Bei „Gesund durch den Tag“ haben wir gemeinsam geschnibbelt und gerührt und konnten unsere kleinen gesunden Snacks zusammen direkt verzehren. Dabei erhielten wir noch wertvolle Tipps für den Alltag. Es folgte die Medimouse-Messung, ein Screening zur Beschaffenheit des Rückens. Das genau auf diese Ergebnisse und unsere Belastungen abgestimmte Training „Der richtige Dreh“ – das sowohl am Büroarbeitsplatz als auch in der Werkstatt durchgeführt wurde, war ein großer Erfolg. Das in diesem Jahr vermittelte Wissen wird mit viel Spaß in die Praxis umgesetzt und alle Impulse lassen sich sowohl in den Arbeitsalltag, als auch in die Freizeit integrieren.